Das Fußballturnier

 

 

Es war sehr spannend in manchen Situationen, die Zuschauer sahen alle ganz gespannt zu.

Alle 12 Mannschaften gaben sich viel Mühe gegeneinander anzukommen, auch wenn einige es mal nicht schafften, es gibt keine Verlierer, denn dabei sein ist alles.

Die 4. Klassen hatten ganz schön viel Power, sie machten es den 5. Klassen schwer.

Im Finale waren dann die 6b aus Langenlonsheim und die 4a aus Rümmelsheim auf dem Spielfeld.

Der Anpfiff ertönte und nach der 1. Minute führte die 4a mit 1:0.

Die 6b war sichtlich beeindruckt. Nun hieß es kämpfen!

In der 6. Minute konnte die 6b endlich den Ausgleichstreffer erzielen. Aber in den letzten 10 Sekunden gaben alle noch mal Gas, doch nur einer konnte es schaffen.

Die 4a schoss das 2:1.

Anschließend gab es die Siegerehrung und alle bekamen einen Klassenfußball, Plakate von Mainz 05 und eine Urkunde.

Doch die 4a, da sie Sieger wurden, bekamen alle noch einen 05er Schal.

Als das Turnier zu Ende war machten sich alle glücklich auf den Heimweg.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr sie alle wieder Willkommen zu heißen.

 

Ein Bericht von Isabell Melchien (6c).

26.01.1012 


Einen Link zur Veranstaltung findet ihr hier: